C210t Typ 2 Form B (220-220V)


Baujahr: 1937, 1938
 
Breite: 24 cm, Tiefe: 13 cm, Höhe: ca. 28 cm
Flügeldurchmesser: ca. 21 cm, Gewicht: ca. 1,65 kg
 
Spannung: 220/220 V, Leistung: ca. 25 W, Stufen: 2
 
Gehäusematerial: Motorgehäuse und Ständer aus weinrot lackiertem Metall
 
Bemerkung: Tisch- und Konsolfächer für Gleich- und Wechselstrom. Der Typ C210t war für die Nennspannungen 110 V (Gleich-) bzw. 125 V (Wechselstrom) oder 220 V (Gleich-) bzw. 220 V (Wechselstrom) ausgelegt. Merkmale: Typisch für die Modelle C210t bzw. C250t sind die außen am Motorgehäuse gut sichtbaren Aufnahmen für die Stromabnehmer. 1. Lackierung: Den C210 gibt es mit glatter Lackierung (Typ 1) und in einer Variante, die mit rotem Schrumpflack versehen ist (Typ 2). 2. Flügel: Der Ventilator wurde mit zwei unterschiedlichen Flügeln hergestellt. Bei Form A sind die einzelnen Flügel durch jeweils 2 Nieten mit der Flügelnarbe verbunden, bei Form B, sind die einzelnen Flügel NICHT durch Nieten mit der Narbe verbunden sind. 3. Schutzkorb: Der Schutzkorb ist geschweißt und wird durch einen Ring mit dem Motorgehäuse verschraubt. Das Logo im Zentrum des Schutzkorkes, besteht aus einem Kreisring, indem sich über dem “Siemens“ Schriftzug das Siemens-Schuckert-Icon befindet, das NICHT wie beim CTA 1,6s durch einen zusätzlichen Kreisring gefasst ist.
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