ETO 25 Typ 1-3 Orange (0,32A)


Baujahr: ca. 1950?
 
Breite: ca. 27 cm, Tiefe: ca. 20 cm, Höhe: ca. 35 cm
Flügeldurchmesser: ca. 25 cm
 
Spannung: 220 V, Stufen: 1
 
Gehäusematerial: Motorgehäuse und Ständer aus orange lackiertem Metall. Schutzkorb verchromtes Metall
 
Bemerkung: ETO 25 Typ 1-3 Orange (0,32A) Der ETO 25 ist ein Ventilator mit Gelenk und automatischer Schwenkvorrichtung. 1.) Schwenkmechanismus: Das Getriebe für den automatischen Schwenkmechanismus befindet sich unter einer Abdeckung hinter dem Motorgehäuse. Bei frühen Modellen (Typ 1) befindet sich der Schalter für den automatischen Schwenkmechanismus seitlich, bei späteren Modellen (Typ 2) auf der Abdeckung. 2.) Stromstärke: Von dem ETO 25 sind Varianten mit unterschiedlichen Stromstärken bekannt (0,23A -> Typ 1-1 bzw. Typ 2-1, 0,3A -> Typ 1-2 bzw. Typ 2-2, 0,32A -> Typ 1-3 bzw. Typ 2-3und 0,4A -> Typ 1-4 bzw. 2-4). 3.) Lackierung: Bei den ersten Modellen dieser Baureihe sind der Ständer, das Motorgehäuse, die Getriebeabdeckung und der Rotor grün, bei den späteren Modellen sind nur der Ständer und das Motorgehäuse hellblau oder orange lackiert. Die Getriebeabdeckung und der Rotor sind bei späteren Modellen cremefarbig lackiert. 4.) Rotor: Die Rotoren der frühesten Modelle erscheinen im Vergleich zu den späteren Modellen spiegelverkehrt. Die Abdeckung der Flügelnabe ist bei frühen Modellen aus Aluminium, bei späteren Modellen aus cremefarbig lackiertem Aluminium. Bisher sind folgende Varianten bekannt: ETO 25 Grün (0,23A), ETO 25 Typ 1-1 Blau (0,23A), ET0 25 Typ 1-2 Blau (0,3A), ETO 25 Typ 1-2 Orange (0,3A), ETO 25 Typ 1-3 Blau (0,32A), ETO 25 Typ 1-3 Orange (0,32A), ETO 25 Typ 1-4 Blau (0,4A), ETO 25 Typ 2-2 Blau (0,3A) Merkmale ETO 25 Typ 1-3: 1.) Schwenkmechanismus: Typ 1, d.h. der Schalter für den automatischen Schwenkmechanismus befindet sich seitlich an der hinteren Motorabdeckung.2.) Stromstärke: 0,32 A -> Typ 1-3. 3.) Lackierung: Vom ETO Typ 1-3 sind zwei Varianten bekannt, deren Ständer und Motorgehäuse entweder hellblau oder orange lackiert sind. Die hinten Motorabdeckung ist bei beiden Varianten cremefarbig lackiert (->ETO 25 Typ 1-3 Blau (0,32A) und ETO 25 Typ 1-3 Orange (0,32A). 4.) Rotor: 4-flügeliger, cremefarbig lackierter Rotor. Die Flügelnabe aus Aluminium.

Detail

Front

Rückansicht

Links

Rechts
zurück zu