W25 V2 Pistazie-Pistazie


Angebotspreis: 70,00 €, Anfrage senden
Bid Price: 70,00 €, Send Request
 
Baujahr: ca. 1955
 
Breite: 27 cm, Tiefe: 21 cm, Höhe: ca. 31 cm
Flügeldurchmesser: ca. 25 cm, Gewicht: ca. 2,5 kg
 
Spannung: 220 V, Leistung: 25 W, Stufen: 1
 
Gehäusematerial: Motorgehäuse und Ständer aus lackiertem Metall
 
Bemerkung: Von der Modellreihe W25 sind zahlreiche Varianten bekannt, die sich in folgenden Punkten unterscheiden: 1. Gestaltung des Schutzkorbes: Bisher sind zwei Varianten bekannt. Bei der Variante V1 ist ein Kreisring aus ca. 1,5 cm breitem, ca. 1 mm dickem gefalztem und verchromtem Blech Gestaltungs- und Befestigungselement. Bei der Variante V2 wurde dieses Element durch 3 Kreisringe ersetzt, die aus ca. 2 mm starkem, im Querschnitt rundgezogenem und verchromtem Metalldraht bestehen. Diese 3 Ringe liegen dicht beieinander und sind mit dem Schutzkorb fest verschweißt. W25 mit Schutzkörben der Variante V1 sind seltener als W25 mit Schutzkörben der Variante V2. 2. Farbgebung des Ventilators: Die Farbpalette der für diesen Ventilator vom Hersteller verwendeten Lacke ist beeindruckend. Neben unifarbigen Ventilatoren, bei denen Ständer, Motorgehäuse und Rotor in der gleichen Farbe lackiert sind, gibt es auch zweifarbige Ventilatoren, bei denen der Ständer und das Motorgehäuse in einer anderen Farbe lackiert sind wie der Rotor. LEIDER existieren auch Ventilatoren mit Farben, die so nie vom Hersteller verwendet wurden. Ich würde hierbei von Eigenkreationen und nicht mehr von Originalen sprechen. Was die Systematik der Namensgebung anbelangt, so wurde festgelegt, dass nach der Typenbezeichnung W25, die Kürzel „V1“ bzw. „V2“, zunächst Auskunft über das Design des verwendeten Schutzkorbes geben. Danach folgt eine Kombination von zwei Farbangaben. Die erste Farbangabe bezieht sich auf die Farbe des Ständers, die zweite Farbangabe, auf die Farbe der Flügel. Bei einem W25 V1 Blaugrün-Grün handelt es sich nach der oben dargelegten Systematik, um einen Ventilator, der einem Schutzkorb der Variante V1 aufweist, dessen Ständer blaugrün und dessen Rotor grün lackiert wurden.
 
Zustand: technisch und optisch in einem sehr schönen Zustand. Qualitativ sehr wertiger Ventilator in einem zeitlosen Design. Absolut sammelwürdig!
 
Condition: Good working and optical condition.
zurück zur Liste der Ventilatoren im Shop