ETO 35 Blau (0,6A)


Baujahr: ca. 1955?
 
Breite: ca. 38 cm, Tiefe: ca. 26 cm, Höhe: ca. 45 cm
Flügeldurchmesser: ca. 35 cm
 
Spannung: 220 V, Stufen: 3
 
Gehäusematerial: Motorgehäuse und Ständer aus hellblau lackiertem Metall. Schutzkorb verchromtes Metall
 
Bemerkung: Der ETO 35 ist ein Ventilator mit Gelenk und automatischer Schwenkvorrichtung. 1. Lackierung: Bei den ersten Modellen dieser Baureihe sind der Ständer, das Motorgehäuse, die Getriebeabdeckung und der Rotor grün, bei den späteren Modellen sind nur der Ständer und das Motorgehäuse hellblau oder orange lackiert. Die Getriebeabdeckung und der Rotor sind bei den späteren Modellen cremefarbig lackiert. 2. Rotor: Die Rotoren der frühesten Modelle erscheinen im Vergleich zu den späteren Modellen spiegelverkehrt. Die Abdeckung der Flügelnarbe ist bei frühen Modellen aus Aluminium, bei späteren Modellen aus weiß lackiertem Aluminium. Bisher sind nur Modelle mit Abdeckungen aus Aluminium bekannt. 3. Schwenkmechanismus: Das Getriebe für den automatischen Schwenkmechanismus befindet sich unter einer Abdeckung hinter dem Motorgehäuse. Bei frühen Modellen (Typ 1) befindet sich der Schalter für den automatischen Schwenkmechanismus seitlich, bei späteren Modellen (Typ 2) auf der Abdeckung. Bisher sind vom ETO 35 nur Modelle vom Typ 1 bekannt, weshalb auf eine Unterscheidung zwischen Typ 1 und Typ 2 verzichtet wird. 4. Stromstärke: Von dem ETO 35 sind Varianten mit unterschiedlichen Stromstärken bekannt (0,45A, 0,55A, 0,6A). 5. Sonstiges: Es gibt frühe, grün lackierte Modelle, bei denen das Design des Rotors, dem früher Modelle entspricht, diese jedoch, wie bei späteren Modellen cremefarbig lackiert sind (V1). Darüber hinaus existieren frühe, grün lackierte Modelle, deren Rotordesign, dem späterer Modelle entspricht, die jedoch wie frühe Modelle grün lackiert sind (V2) und frühe, grün lackierte Modelle mit modernem Rotordesign und neuer cremefarbiger Lackierung (V3).
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