ST 25 Typ 1 Grün


Baujahr: ca. 1950?
 
Breite: ca. 28 cm, Tiefe: ca. 20 cm, Höhe: ca. 33 cm
Flügeldurchmesser: ca. 25 cm
 
Spannung: 220 V, Stufen: 1
 
Gehäusematerial: Motorgehäuse und Ständer aus grün lackiertem Metall. Schutzkorb verchromtes Metall
 
Bemerkung: Der ST 25 ist ein Ventilator mit Gelenk und ohne automatische Schwenkfunktion. 1. Typen: Bekannt sind zwei Typen. Typ 1 hat eine flache hintere Motorabdeckung mit 8 tropfenförmigen Lüftungsöffnungen. Typ 2 hat eine gewölbte hintere Motorabdeckung in Form eines Halb-Ellipsoids. 2.) Lackierung: Grün oder Silber. 3.) Stromstärke: alle bisher bekannten Varianten haben eine Stromstärke von 0,23A. Bisher sind folgende Varianten bekannt: ST 25 Typ 1 Grün, ST 25 Typ 1 Silber, ST 25 Typ 2. Anmerkung: Neben der ST-Baureihe gab es noch eine STO-Baureihe. Die Ventilatoren der STO-Baureihe verfügen neben einem Gelenk auch noch über ein automatisches Schwenkgetriebe, das zu- bzw. abgeschaltet werden kann. Die Ventilatoren der ST- bzw. der STO-Baureihe sind sehr wahrscheinlich die ersten von der Firma Helios produzierten Ventilatoren. Wahrscheinlich wurde die ST 25 Baureihe durch die ET 25 Baureihe und die STO 25-Baureihe durch die ETO-25-Baureihe ersetzt.
zurück zu